Marlene Wagenhofer | marlene@nobelbunt.at | 0660 140 60 51

Über Mich

Mein Name ist Marlene Wagenhofer und ich bin der Kopf, das Herz und die Seele meines Unternehmens nobelbunt.

 

Was bisher geschah

  • 1986 geboren und in Innsbruck aufgewachsen (keine Angst – man versteht mich trotz meines tirolerischen Einschlages gut!)
  • 2004 zum Studium Industrial Design nach Linz gezogen
  • Die Liebe zur Fotografie (wieder-)entdeckt und die kreativen Fühler in alle Richtungen ausgestreckt
  • Von der studierten dreidimensionalen Gestaltung (z.B. Fitnessgeräte, Grabstelen und Steinbrecher) immer mehr dem Grafikdesign zugewandt
  • Praktika in Designstudios, Werbeagenturen und Studienabschluss (BSc und Dipl.-Ing.)
  • Art director im Tourismusbereich
  • 2014 Ausbildung zum PR- und Werbetexter
  • seit 2015 selbständige Designerin und Fotografin

 

Warum nobelbunt?

Meine Interessen sind vielfältig, was auch einer der Hauptgründe war, mich selbstständig zu machen: Ich liebe es, meine KundInnen von ihren Träumen und Vorstellungen schwärmen zu hören und mit ihnen Projekte aus verschiedensten Branchen umzusetzen.
Diese Vielfalt spiegelt sich auch im Namen wider: nobelbunt

„Nobel und bunt – sind das denn nicht Gegensätze?“

Meine Antwort: Kann sein, muss nicht sein. Bei meinen Designs und Fotos schließen sich die beiden Begriffe niemals aus.
Nobel steht für Eleganz, gehobene Qualität und die Einzigartigkeit meiner KundInnen.
Bunt steht für die Vielfalt, die Freude beim Verwenden und Betrachten der entstandenen Produkte und natürlich für die Farben.

 

Und was ist mit diesem pfow?

Darf ich vorstellen: pfow [ˈp͡f ɒ]
Der pfow symbolisiert das, was mir bei meiner Arbeit am wichtigsten ist: die Zufriedenheit meiner KundInnen.
Denn das ist es, was ich von euch am liebsten höre und das mich zum Lächeln bringt:

„Pfow, is des supa! Das ist genau das, was ich haben wollte.“

Stock-Fotografie

nobelbunte Bilder und Illustrationen für kleinere Geldbeutel:

Meine Motive auf deinem Shirt

Menü schließen